top of page
Insta Post Bild__vs1.jpeg

Queere Rechte sind Menschenrechte!

05.05.2023 Kindertagesstätte des Bundestages in Berlin

Trotz der Einführung der "Ehe für Alle“ werden Kinder queerer Eltern nach wie vor diskriminiert.

Doch auf eine Gesetzesänderung, die Queere Familien schützt, warten wir noch immer. Deswegen haben Nodoption mit dem @juristinnenbund, der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwule Juristen und dem @lsvdbundesverband Leitplanken für eine rasche und umfassende Reform erarbeitet.

Gemeinsam überreichen wir unsere Forderungen an die Parlamentsvizepräsidentin Petra Pau vor der Kindertagesstätte des Bundestages.

Setzt euch mit uns dafür ein, dass die Diskriminierung queerer Eltern und ihrer Kinder endlich beendet wird! Teilt diese Forderungen und unterschreibt die Petition von ALLOUT „Abstammungsrecht: Kein Gesetz ohne uns“: https://action.allout.org/de/m/6e2f66d7/

nodoption-logo-neu.png
IMG-20220907-WA0016.jpg

Nodoption reicht Verfassungs-beschwerde ein

08.09.2022, Berlin

Nodoption hat gemeinsam mit der GFF Verfassungsbeschwerde gegen das Abstammungsrecht eingereicht. Rechtsanwältin Lucy Chebout (Raue), Prof. Dr. Anne Sanders und Dr. Dana Valentiner verfassten den Schriftsatz und vertreten die Familie. Lucy Chebout betont: „Die Zeit ist reif für ein Grundsatzurteil aus Karlsruhe. An der Verfassungswidrigkeit des aktuellen Abstammungsrechts gibt es keinen Zweifel. [...]."

PRESSEMITTEILUNG

bottom of page