nodoption-logo-neu.png

SPENDEN

Die Kosten einer strategischen Klage in Deutschland beginnen bei einigen Tausend Euro. Je nach Aufwand und Dauer einer Klage können sie sich aber auch auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Im europäischen Vergleich sind diese Beträge relativ gering. Deshalb bietet Deutschland einzigartige Möglichkeiten, über strategische Prozessführung die Menschenrechte in ganz Europa zu verbessern. Aber auch kostengünstige Klagen wollen bezahlt sein und stellen für die betroffenen Familien mitunter eine finanzielle Belastung dar. 

Den Paaren ist bewusst, dass sie mehrere Instanzen durchlaufen müssen und am Ende ggf. keinen Erfolg haben werden. Trotzdem ist es den teilnehmenden Eltern ein großes Anliegen, die Gesetzeslage in Deutschland für zukünftige Generationen zu verbessern und das Thema durch die Klagen in den Köpfen der Menschen präsent zu halten, unabhängig davon ob im Einzelfall die Klage letztendlich erfolgreich verlaufen wird, oder nicht. 

WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE UNTERSTÜTZUNG

© 2020 by Nodoption

Schreibe uns:

nodoption@gmx.de